Online-Petition zur Senkung der Modernisierungsumlage von 11% auf 4%

Liebe Mitglieder, liebe Interessenten

Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) und der Deutsche Mieterbund (DMB) haben eine Online-Petition bzw. Protestmail-Aktion gestartet. Dabei wird auf die Notwendigkeit energetischer Sanierungen im Gebäudebestand hingewiesen, gleichzeitig aber festgestellt, dass die energetische Sanierung unter den heutigen rechtlichen Rahmenbedingungen allein auf Kosten der Mieter erfolgt. DUH und DMB fordern deshalb die Bundesjustizministerin auf:

Setzen Sie sich für bezahlbaren energetisch sanierten Wohnraum für alle ein und für eine Absenkung der Modernisierungsumlage auf 4 Prozent und damit für eine faire Verteilung der Kosten.

Auch der DMB Mieterverein Lindau und Umgebung e.V. schließt sich dieser Petition an und bittet um Weitergabe per Link oder Mundpropagande um Unterstützung durch so viele Menschen wie nur möglich. Um sich an der Petition zu beteiligen klicken Sie auf folgenden Link

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

2 Gedanken zu „Online-Petition zur Senkung der Modernisierungsumlage von 11% auf 4%

• 17. August 2018 um 11:31

Hallo,
    Ich wollte gerade die Petition zeichnen. Beim Klick auf den Link komme ich auf eine Seite, die mich nicht weiterbringt: Datenschutzfehler usw.
    Wie kann ich zur Petition kommen und mitzeichnen?

Agnes Fischer