DMB Mieterverein Lindau und Umgebung e.V.

Der Schwerpunkt unserer Tätigkeit ist die unmittelbare Interessenvertretung der Mitglieder. Dazu gehören zum Beispiel die Rechtsberatung und Hilfe bei Mietstreitigkeiten.

So beantworten wir Ihnen z.B. gerne Fragen zu Ihrer Nebenkostenabrechnung, helfen Ihnen bei Problemen mit neuen Mietverträgen oder bei Mieterhöhungen.

Beraten und geholfen werden darf aber nur Mitgliedern der Mietervereine, so schreibt es das Rechtsberatungsgesetz vor.

Ein weiterer Aufgabenschwerpunkt ist die Mitwirkung an der kommunalen Wohnungspolitik und bei städtebaulichen Maßnahmen. Wir nehmen hier kritisch Stellung, geben Anregungen und weisen auf Probleme hin.

Rechtsberatung erhalten Sie – Mitgliedschaft vorausgesetzt – zu allen Fragen und Problemen im Miet- und Wohnrecht.

Falls Sie weitere Fragen haben, dann nehmen Sie unverbindlich Kontakt mit uns auf.