Über uns

Der Mieterverein Lindau und Umgebung e.V. berät seine Mitglieder in Fragen des Miet-, Wohn- und Grundstückrechts.

So helfen wir Ihnen z.B. bei Fragen rund um Ihre Nebenkostenabrechnung, Ihren Mietvertrag oder bei plötzlichen Mieterhöhungen.

Sollte es zu Problemen mit Ihrem Vermieter kommen, so kümmern wir uns um den Schriftverkehr zwischen Ihnen und Ihrem Vermieter bzw. dessen Anwalt.

Auch beraten wir Sie gerne, wenn Sie ein neues Mietverhältnis eingehen möchten und Fragen zu Ihrem Mietvertrag haben.

Aber auch zum Thema Kündigung, Mietminderung und Schönheitsreparaturen wissen unsere Experten Rat.

Aber nicht nur zu unseren Beratungszeiten helfen wir Ihnen weiter; als Mitglied erhalten Sie 6x jährlich die Mieterzeitung mit wertvollen Tipps rund ums Wohnen und Mieten.

Und wollen Sie sich zu bestimmten Themen genauer informieren, so hält der Deutsche Mieterbund Ratgeber zu (fast) jedem Thema zu Miete und Wohnen bereit.

Unser Team für Sie da: